- | Ort: Nikolauskloster

Geistliche Auszeit

Eine „Geistliche Auszeit“ zu nehmen, bedeutet, für ein Wochenende oder über mehrere Tage aus dem Alltag herauszutreten, die Einladung Jesu anzunehmen und bei ihm zur Ruhe zu kommen und sich neu zu besinnen. All die Hektik, der Stress und die Anforderungen im Berufsalltag und der Familie führen uns oft an unsere Grenzen. Wir stehen vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen und finden uns selbst nicht wieder. Immer mehr Menschen haben daher ein großes Bedürfnis nach einer Auszeit, in der sie sich selbst wiederfinden, ihr Leben neu ordnen und sortieren können. Viele wollen auch einfach einen Neustart in ihr Leben wagen. Unser Glaube kann uns dabei eine große Hilfe sein. So
gibt es innerhalb der „Geistlichen Auszeit“ das Angebot des gemeinsamen Gebetes und der stillen Anbetung. Es gibt die Feier der Eucharistie, geistliche Impulse, die Möglichkeit zum persönlichen und seelsorglichen Gespräch und natürlich viel Zeit für sich selbst.

Leitung: Pater Thomas Wittemann OMI
Kosten: 169,- €
Anmeldeschluss: 13. September

Zurück