- | Ort: Nikolauskloster

Kommunionkurs für Eltern

Die Begleitung von Eltern, Paten und Großeltern der Erstkommunionkinder ist uns wichtig. Deswegen gibt es neben dem Familienwochenende das Angebot der Gesprächsabende. Hierzu sind alle Erwachsenen, die
sich in ihrer Familie mit der Erstkommunion auseinandersetzen, herzlich willkommen. Aber auch alle anderen interessierten jungen Eltern sind eingeladen.
An vier Abenden werden wir uns mit der Erstkommunion beschäftigen und gemeinsam die Grundlagen des christlichen Glaubens entdecken. Verschiedene Themen werden zur Sprache kommen (siehe unten). Aber auch
offene Glaubensfragen haben an diesen Abenden Platz.
„Glaubensvermittlung zeitgemäß“ ist das Motto dieser informativen Treffen.

Do 18. Januar - "Gott und Jesus"
Do 08. Februar - "Übers Beten"
Do 15. März - "Übers Beichten"
Do 12. April - "Messe und die Erstkommunion"

Kosten: Pater Felix Rehbock OMI
Anmeldeschluss: 12. Januar

Zurück