Jeder Besucher ist uns willkommen, aber ...

mancher ist sehr prominent, wirklich wichtig, irgendwie aufsehenerregent oder einfach ganz besondes nett. Sehen Sie selbst, wer schon bei uns zu Gast war. 

Katharina Thalbach

Katharina Talbach im Nikolauskloster

Katharina Thalbach, Schauspielerin und Regisseurin war bei Dreharbeiten für SOKO Köln des ZDF im Nikolauskloster zu Gast.

27.08.2014

 

„Ihr Orden hat hier wirklich eine gesegnetes Plätzchen“ 

Dr. Werner Thissen, Erzbischof von Hamburg

files/nikolauskloster/content/photos/gast/Thissen.jpg

Dr. Werner Thissen der Erzbischof von Hamburg - war heute zu Gast im Nikolauskloster. Es war ein inoffizieller und privater Besuch.

22. Juni 2012

 

„Ihr seid eine wirklich tolle Gemeinschaft hier im Nikolauskloster“

Novizen und Ausbilder der Oblatenmissionare / OMI

files/nikolauskloster/content/photos/kloster/Novizen AUSBILDER 2937.JPG

15. Sptember 2013

 

„Mit dem Kloster in Damm sind wir sehr verbunden. Heute haben wir Tobias aus dem Nikolauskloster ins Vornoviziat aufgenommen. Schön das immer wieder junge Menschen aus dem Nikolauskloster zu uns kommen.“

Erwin Hecht OMI, Emeritierter Oblaten-Bischof von Kimberley und Pater Günter Kames OMI

files/nikolauskloster/content/photos/kloster/emeritierter Bischof von Kimberley.JPG

26. Mai 2013

 

„Ich staune was sich  hier alles getan hat, nachdem ich vor vielen Jahren hier war“

(Bischof Hecht OMI)

Sommerklostercamper, ein fröhlicher Haufen

files/nikolauskloster/content/photos/gast/Camp.jpg

Je eine Woche haben zwei Gruppen von Jungen und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren das Sommerklostercamp im Nikolauskloster erlebt. Insgesamt 58 Jugendliche, begleitet von Oblatinnen, Assoziierten und Oblaten waren bei uns zu Gast und haben das Klostergelände aufgemischt.

Zwei Wochen im Juli 2012

 

“Das Nikolauskloster ist ein toller Ort, an dem wir sehr viel Spaß hatten.“

Urban Priol, Kaberettist

files/nikolauskloster/content/photos/gast/Priol.jpg

Vier Tage war der Kabarettist Urban Priol bei uns zu Gast. Kein Witz, es hat ihm ausgesprochen gut gefallen.

6. August 2012

 

„Vielen Dank für die super Gastfreundschaft. Wir haben uns bei Euch sehr wohlgefühlt“

Jürgen Becker, Entdecker und Kaberettist

files/nikolauskloster/content/photos/gast/Becker.jpg

Auf seiner kabarettistischen Entdeckungsreisen in die Tiefen des nordrhein-westfälischen Raums hat es Jürgen Becker auch ins Nikolauskloster verschlagen. Zu sehen war sein Besuch bei  uns am 14. September 2012 um 21.00 im WDR.

14. September 2012

Römer ante portas, freundliche Besatzer

files/nikolauskloster/content/photos/gast/roemer.jpg

Im September 2012 haben römische Legionäre ihr Feldlager im Nikolauskloster aufgeschlagen. Auch wenn Sie 2000 Jahren zu spät waren, sie waren wirklich nette Gäste im Klosterpark.

15.September 2012

 

"Das Nikolauskloster ist eine tolle Location mit einem besonderem Spirit."

Dr. Heinrich Mussinghof, Bischof von Aachen

files/nikolauskloster/content/photos/gast/Mussinghof.jpg

Die Diakonengemeinschaft des Bistums Aachen hat ihr Treffen mit Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff in diesem Jahr bei  uns im Nikolauskloster abgehalten. Insgesamt 77 Personen haben daran teilgenommen.

3. Oktober 2012

 

„Ich freue mich, dass sie als Oblaten hier im Nikolauskloster - solch eine gute missionarische Arbeit für Familien machen.“

Frau Holle, Naturgewalt

files/nikolauskloster/content/photos/gast/FrauHolle.jpg

Heute will man keinen Hund vor die Tür jagen. Es ist bitterkalt und Frau Holle stattet dem Nikolauskloster einen ausgedehnten Besuch ab.

7. Dezember 2012

 

"Ich komme wieder ... ehrlich!"